In Sachen Komfort, Speed und Wirtschaftlichkeit

        ist die Fascination immer noch schwer zu schlagen...

Wir bieten Ihnen hier eine der seltenen Fasci`s in top gepflegten Zustand, nur von 2 erfahrenen Piloten geflogen.

"F a s c i n a t i o n     D 4 BK"  

 
- Hochfeste - Sandwichbauweise (GFK / CFK)
- elektrisches Einziehfahrwerk (Gewindespindeln)
- elektrischer Verstellpropeller Constand Speed
- Becker Transponder Mode S
- Becker Funkgerät mit Intercom
- Winter Vario und Höhenmesser,
- künstlicher Horizont,
- VDO Öldruck, Zylinderkopf- und Öltemperatur
- Betriebsstundenzähler  (ca. 625 h, Maschine wird weiterhin benutzt)
- Eigner geflogen (kein Charter, nur 2 Piloten)
- SKYMAP T 7 GPS mit Color TFT Monitor
- mit AIP Platzrunden, Europakarte und ICAO Karte
   (Bilder zeigen teilweise noch das alte Filser DX 400)
- GARMIN Back UP GPS Typ 196 Moving Map
- elektrische Trimmung, Strobelights, Positionslights
- Ergonomische Cockpitgestaltung, Pedalverstellung, getönte Haube
- Schiebefenster rechts + links, Heizung
- Lederausstattung, Kopfstützen
- zentraler Steuerknüppel (Mittel-Stick) mit Magura Bremsanlage
- Flugzeug regelmäßig gewartet und immer hangariert
- neues Bugfahrwerk, neue Reifen und Bremsen (2011),
- neuer Konstantspeed 2 Blatt Propeller (2011)
- alle LTA`s bei der DG Flugzeugwerft und ELA Service gemacht
- neue Jahresnachprüfung und 100 h Kontrolle  8/2016
- Rettungssystem - Service (Rakete und Schirm) 5/2014
 
                 >>>  TRAUMFLIEGER in Top ZUSTAND  <<<

eine der letzten neuwertigen Fascination

 Leider nicht mehr verfügbar, verkauft!

      Rettungssystem - Service neu 5/2014

T 7 Touchscreen Navigation mit ICEO Karte neu 8/2012

       Atmungsaktive (gelochte) Lederausstattung mit Daimler Benz Kopfstützen...

                   Sichtfenster im Fussraum zur Kontrolle des Einziehfahrwerkes...

 

 

TECHNISCHE DATEN

Abmessungen: Flugleistungen bei 100 PS:
Spannweite: 9,00 m Reisegeschwindigkeit ( Vreise ) 270 km/h
Länge. 6,98 m Höchstgeschwindigkeit ( Vmax ) 290 km/h
Höhe: ca. 1,6 m Überziehgeschwindigkeit ( Vs ) 64 km/h
Flügelfläche: 10,4 qm Bestes Steigen bei 90 km/h
Streckung: 7,5 einsitzig 8,5 m/s
Tankinhalt: 90 l zweisitzig 6,5 m/s
Cockpitbreite:  115 cm Start- / Landerollstrecke Gras
großer Stauraum hinter Sitzen einsitzig 75 m
max.Abfluggewicht. 472,5 kg zweisitzig 100 m
  Reichweite ca. 1.450 km
   

Beschreibung:

Konstruktion: freitragender Tiefdecker mit Spaltklappen, Doppelsitzer
Bauweise: Glasfaser - Sandwichbauweise mit Kohlefaser Flügelholm
Fahrwerk: gefedertes elektrisch einziehbares Dreibeinfahrwerk
Direkt gesteuertes Bugrad, Hauptfahrwerk mit Scheibenbremsen.
Elektrisch verstellbarer Zweiblatt - Constant-Speed - Propeller

Triebwerk: Rotax 912 UL S
  100 PS
  1352 ccm
  1:1,43
  18 l/h

Rettungssystem:

Pyrotechnisches Gesamtrettungssystem von Junkers Typ Highspeed Magnum,  mit mechanischer Auslösung, Rakete getauscht und System  neu gepackt im Mai 2014

Alle LTA`s bei DG 2008 und ELA 2011 gemacht. 

Auf-/ Abbau: Problemlose Schnellmontage der Flächen und der Leitwerke durch automatische Klappen- und Ruderanschlüsse. Hauptbolzenmontage sehr einfach durch neues Montagesystem.

Technische Angaben und Ausstattungsangaben vorbehalten.

        Back UP GPS von Garmin (Typ 196) mit Moving Map und Intrumentierung...

      Cowling mit Schnellverschüssen (komplette Demontage in nur 15 Sekunden)

Bugfahrwerk, Reifen, Bremsbeläge und Bremsscheiben im September 2011 erneuert...

      neuer (2011) elektrisch gesteuerter 2 Blatt Kostantspeed - Verstellpropeller...

                             getönte Sicherheitshaube mit UV - Strahlenschutz...